Standort-Menü

Willkommen im
Berufsbildungswerk Rummelsberg!

Jeder junge Mensch mit Behinderung, Benachteiligung, mit Lernschwierigkeiten und/oder einer psychischen Erkrankung ist einzigartig. Deshalb bieten wir eine breit gefächerte Palette an maßgeschneiderten beruflichen Bildungsangeboten. Wir fördern, bilden, betreuen und begleiten junge Menschen auf ihrem Weg in die berufliche Selbständigkeit. Darüber hinaus bieten wir Betrieben bedarfsgerechte Lösungen bei der Suche nach Fachkräften. Wir gewährleisten damit eine optimale Entwicklung fachlicher und persönlicher Kompetenzen junger Menschen und gehen respektvoll mit den Talenten jedes einzelnen Menschen um.

Virtueller Rundgang durch das BBW

• 11.03.2024

Leitungswechsel im Berufsbildungswerk Rummelsberg

Matthias Wagner geht in Ruhestand - Doppelspitze mit Iris Thieme und Jochen Wiegand ab September 2024

• 25.01.2024

Erfolgreiche Vermittlung auf den ersten Arbeitsmarkt

Das Berufsbildungswerk (BBW) in Rummelsberg bildet Fachkräfte aus – Fachparaktikerin startet in lokaler Firma durch

• 28.09.2023

Glück auf zwei Rädern

Rummelsberger Radrennen auch in der dritten Auflage ein großer Erfolg

Weitere Berichte aus unserem Berufsbildungswerk finden Sie hier.

Junge Dame

Informationen für Interessenten

Für zukünftige Auszubildende und deren Angehörige haben wir hier alle Informationen zum Thema "Ausbildung in einem BBW" zusammengestellt.

Informationen für Betriebe

Sie sind auf der Suche nach Praktikanten oder Fachkräften? Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem Berufsbildungswerk Rummelsberg?