Standort-Menü

Herzlich willkommen beim BBW Rummelsberg

Jeder junge Mensch mit Behinderung, Benachteiligung, mit Lernschwierigkeiten und/oder einer psychischen Erkrankung ist einzigartig. Deshalb bieten wir eine breit gefächerte Palette an maßgeschneiderten beruflichen Bildungsangeboten. Wir fördern, bilden, betreuen und begleiten junge Menschen auf ihrem Weg in die berufliche Selbständigkeit. Darüber hinaus bieten wir Betrieben bedarfsgerechte Lösungen bei der Suche nach Fachkräften. Wir gewährleisten damit eine optimale Entwicklung fachlicher und persönlicher Kompetenzen junger Menschen und gehen respektvoll mit den Talenten jedes einzelnen Menschen um.

• 18.03.2020

Abgesagt: Fachtag Spektrum Autismus

Der Fachtag Spektrum Autismus am 2. April 2020 im Berufsbildungswerk Rummelsberg (BBW) findet nicht statt.

• 17.03.2020

Update zum Ausbildungsbetrieb im Berufsbildungswerk Rummelsberg in Sachen CORONA - 18.03.2020

Schließung bis zum 19. April 2020 durch das bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege.

• 13.03.2020

Informationen zum Ausbildungsbetrieb im Berufsbildungswerk Rummelsberg in Sachen CORONA

Wir haben uns auf Grund der aktuellen Entwicklungen in Sachen CORANA dazu entschieden den Ausbildungsbetrieb ab Montag für diese Woche (bis 20.03.2020) einzustellen!

Weitere Berichte aus unserem Berufsbildungswerk finden Sie hier.

Junge Dame

Informationen für Interessenten

Für zukünftige Auszubildende und deren Angehörige haben wir hier alle Informationen zum Thema "Ausbildung in einem BBW" zusammengestellt.

Informationen für Betriebe

Sie sind auf der Suche nach Praktikanten oder Fachkräften? Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem Berufsbildungswerk Rummelsberg?