Standort-Menü

Herzlich willkommen beim BBW Rummelsberg

Jeder junge Mensch mit Behinderung, Benachteiligung, mit Lernschwierigkeiten und/oder einer psychischen Erkrankung ist einzigartig. Deshalb bieten wir eine breit gefächerte Palette an maßgeschneiderten beruflichen Bildungsangeboten. Wir fördern, bilden, betreuen und begleiten junge Menschen auf ihrem Weg in die berufliche Selbständigkeit. Darüber hinaus bieten wir Betrieben bedarfsgerechte Lösungen bei der Suche nach Fachkräften. Wir gewährleisten damit eine optimale Entwicklung fachlicher und persönlicher Kompetenzen junger Menschen und gehen respektvoll mit den Talenten jedes einzelnen Menschen um.

• 14.02.2020

Tag der offenen Tür am 28.03.2020 im BBW

Am Samstag, den 28. März 2020 öffnen wir zwischen 10 und 15 Uhr unsere Türen. Wir laden alle Interessierte, Angehörigen und Ehemaligen ein, einen Blick in alle Werkstätten und Abteilungen werfen und sich vor Ort direkt über die vielfältigen beruflichen Bildungsangebote informieren.

• 12.02.2020

Selbstbewusst mit Lücken umgehen

Recruiter der Nürnberger Consorsbank übten mit Schüler_innen des Berufsbildungswerks (BBW) in Rummelsberg ein Vorstellungsgespräch und gaben Tipps aus der Praxis.

• 09.12.2019

Azubis basteln Deko für Weihnachtsmarkt

Das Berufsbildungswerk Rummelsberg beteiligt sich mit einem Stand beim Burgthanner Weihnachtsmarkt am 14. und 15. Dezember

Weitere Berichte aus unserem Berufsbildungswerk finden Sie hier.

Junge Dame

Informationen für Interessenten

Für zukünftige Auszubildende und deren Angehörige haben wir hier alle Informationen zum Thema "Ausbildung in einem BBW" zusammengestellt.

Informationen für Betriebe

Sie sind auf der Suche nach Praktikanten oder Fachkräften? Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem Berufsbildungswerk Rummelsberg?