60 junge Männer und Frauen beginnen ihre Ausbildung im Berufsbildungswerk

Wenn andere Leute hier zu Lande noch ihren Urlaub genießen, starten im Berufsbildungswerk Rummelsberg diese 60 jungen Menschen in die Ausbildung und einen neuen Lebensabschnitt. Einige von Ihnen erwartet sogar eine Jobgarantie nach erfolgreicher Abschlussprüfung!

Von den angehenden IT-Systemkaufleuten über die Technischen Produktdesigner bis zu den Industriefachhelfern – alle haben ein gemeinsames Ziel: einen erfolgreichen Berufsabschluss in einer der in diesem Jahr belegten 18 Berufsgruppen. Das ist die Voraussetzung für den guten Start ins Arbeitsleben.
Besonderheit des BBW Rummelsberg: ab diesem Ausbildungsjahr gibt es die Jobgarantie für junge Menschen aus dem direkten Einzugsgebiet und bestimmter Ausbildungsrichtungen. Wer seine Ausbildung erfolgreich abschließt, sich aktiv am Integrationsprozess beteiligt und die Angebote und Hilfestellungen des BBW annimmt, profitiert von der Garantie. Sie gilt unter anderem für Fachpraktiker/-innen für personale Dienstleistungen, Elektriker/-innen sowie für alle Metallberufe.

60 junge Männer und Frauen beginnen 2017 ihre Ausbildung im Berufsbildungswerk.60 junge Männer und Frauen beginnen 2017 ihre Ausbildung im Berufsbildungswerk.