27.04.2020

Wir haben einen Plan: „Gesundheit geht vor“!

Ab 4. Mai 2020 beginnen wir mit einer schrittweisen Rückkehr der Teilnehmenden in Ausbildung und BvB.

Die Ersten sind die Auszubildenden mit Abschlussprüfung im Sommer. Sie starten tatsächlich am 4. Mai 2020. Jeder bekommt seinen ganz persönlichen Starttermin von seinem Bildungsbegleiter genannt.

Wir werden dann langsam und behutsam eine Gruppe nach der anderen zurück ins BBW holen. Die zuständigen Bildungsbegleiter nennen euch euren konkreten Startzeitpunkt. Bitte habt noch ein wenig Geduld.

Alle zuhause Weiterhin werden wir alle zuhause zuverlässig mit Aufgaben und Lernmaterial versorgen.

WICHTIG: Sie dürfen nur anreisen, wenn Sie keine Erkrankungssymptome (vor allem Fieber und Husten) von Covid-19 zeigen und in den letzten 14 Tagen keinen Kontakt zu einer erkrankten Person hatten.

Wir haben notwendige Sicherheitsvorkehrungen zum Infektionsschutz getroffen. Sie werden bei Rückkehr intensiv über die Hygienemaßnahmen und Verhaltensregeln auf dem Gelände informiert und belehrt. Bitte beachten: Ab Montag, den 27.04.2020 ist in Bayern Pflicht, in öffentlichen Verkehrsmitteln (Bahn, Bus, Straßenbahn) einen Mund-Nasen-Schutz (auch Tuch oder Schal) zu tragen!

Von: admin